Kirchenverwaltungsrat (KVR)

Der Verwaltungsrat verwaltet das Vermögen der Kirchengemeinde und ist damit für alle Gebäude und Grundstücke, für das Personal und die Finanzen verantwortlich.

Pfarrer Bojdo ist der Vorsitzende des Verwaltungsrates. Weitere Mitglieder werden von der Kirchengemeinde gewählt. In einem Rhythmus von drei Jahren finden Ergänzungswahlen statt. Dabei wird die Hälfte der Mitglieder für eine Amtsperiode von sechs Jahren neu gewählt. Der Verwaltungsrat bestimmt einen Rendanten, der die Finanzen verwaltet. Er nimmt an allen Sitzungen teil, ist aber nicht stimmberechtigt.

Der Verwaltungsrat setzt sich wie folgt zusammen (Stand 2022):

- Pfarrer Ryszard Bojdo (Vorsitzender)
- Niklas Grob (stellv. Vorsitzender)

- Burkhard Fengel

- Birgit Grob

- Andreas Schäfer
- Martin Schäfer

- Susanne Weitzel

- Peter Schlindwein (Rendant)

Die Finanzen werden mit Hilfe des Haushaltsplanes geregelt. Dieser wird für jedes Kalenderjahr neu erstellt. Er wird in der Pfarrgemeinde veröffentlicht und muss von der bischöflichen Finanzverwaltung genehmigt werden.

Die Erhaltung der vier Gebäude (Pfarrhaus, Pfarrheim, Pfarrkirche und Burgbergkapelle) sowie die Funktionsfähigkeit der technischen Anlagen (Heizung, Glocken, Orgel, Beleuchtung usw.) sind ein weiterer Arbeitsschwerpunkt. Die Pflege der Grundstücke gehört ebenfalls dazu.