Katholische Kirche Bieber - Pfarrei Mariae Geburt

Ryszard Bojdo

Pfarrer der Kirchengemeinde Mariä Geburt

Pfarrer Ryszard Bojdo Lic. theol. (geb. 1958 in Brzesko, Polen) wurde im Jahre 1983 in Tarnów zum Priester geweiht. Seit September 2009 leitet er die Geschicke der Pfarrgemeinde Mariä Geburt Bieber. Damit ist er nicht nur Seelsorger für die katholischen Christen aus der politischen Gemeinde Biebergemünd mit den Ortsteilen Bieber, Roßbach, Lanzingen und Breitenborn/Lützel. Auch für die Katholiken aus der Gemeinde Flörsbachtal mit den Ortschaften Lohrhaupten, Mosborn, Kempfenbrunn und Flörsbach, die der Pfarrei Bieber angehören, ist Pfarrer Bojdo zuständig. Darüber hinaus wurde er von Bischof Algermissen zum Administrator der benachbarten Pfarrgemeinden Kassel und Wirtheim bestellt. Bei diesen Aufgaben wird er von Pfarrer Karl-Peter Aul und Gemeindereferentin Christina Walk unterstützt. Seit Februar 2019 ist Pfarrer Bojdo zudem noch als Moderator des Pastoralverbundes „St. Jakobus Vogelsberg-Spessart“ tätig. Somit obliegt ihm die Sorge für die Zusammenarbeit im Pastoralverbund und in der pastoralen Dienstgemeinschaft sowie die Aufgabe des Sprechers nach außen.