KjG Bieber

Wir, die KjG-Bieber sind eine Ortsgruppe der KjG in der Diözese Fulda.

Was ist denn nun die KjG?
Was macht die KjG aus?
Als Antwort soll hier folgendes Bild dienen, das die Eigenschaften der „Katholischen jungen Gemeinde“ mit Schlagwörtern beschreibt. Weitere Informationen können auf der offiziellen Homepage der KjG-Fulda nachgelesen werden:

Die KjG-Bieber ist noch ein relativ junges Mitglied im Leben unserer Pfarrei und im Verband KjG. Zwar gab es bereits bis 2005 eine KjG-Gruppe in Bieber, die jedoch leider eingeschlafen ist.
Im Mai 2013 war es dann vorbei mit dem langen Schlaf der KjG. Zehn Jugendliche aus Biebergemünd haben der KjG in Bieber wieder neues Leben eingehaucht. Seit dieser Zeit werden wieder wöchentlich Gruppenstunden im katholischen Pfarrheim angeboten. Einmal die Woche heißt es dann spielen, basteln und Spaß haben und aber auch einfach Zeit mit gleichaltrigen verbringen. Jedoch versuchen wir auch besondere kirchliche Feste den Kindern näher zu bringen. Zu diesem Zweck haben wir einen eigenen Gruppenraum, den wir selbst gestaltet haben und im dem sich das hauptsächliche Leben unserer Ortsgruppe abspielt.
Aber auch kleinere Aktionen, wie das jährliche Ostereierfärben und das Legen der Fronleichnamsaltäre wurden von unserer Ortsgruppe durchgeführt.
Seit dem Jahr 2016 bieten wir nun auch noch weitere Aktionen an, um das Leben in der Gemeinde bunter und lebendiger zu machen.

Wöchentliche Gruppenstunden:
Jeden Freitag von 18Uhr – 19Uhr im Gruppenraum der KjG im kath. Pfarrheim in Bieber
Alle Kinder ab 8 Jahren sind herzlich eingeladen, mit uns zu spielen, zu basteln, einfach Spaß zu haben und ab und an spielerisch auch mal etwas zu lernen.
Wir freuen auf euch und auch neue Kinder sind immer Herzlich Willkommen

Aktionen der KjG-Bieber 2016:
Datum:                     Uhrzeit:                Aktion:                                      Alter:
Sa. 22.10.                15Uhr – 19Uhr       3. Film- und Spielnachmittag       6-12 Jahre
Sa. 22.10. – 23.10.    20Uhr – 10Uhr      2. Jugendfilmenacht                    Ab 12 Jahren

Kontaktpersonen:
Niklas Beck        niklas.beck95@web.de       06050/3362