Burgbergkapelle

Die Glocke der Burgbergkapelle
Katholische Kirche Bieber - Pfarrei Mariae Geburt

Kindergottesdienst

Das Team des Kindergottesdienstes.

Wir sind das Team vom Kindergottesdienst – Verena, Teresa, Susanne, Lena und Katharina. Jeden 1. Sonntag im Monat veranstalten wir - parallel zum Hochamt um 10:00 Uhr - einen Kinderwortgottesdienst in unserem Pfarrheim. Wichtig ist es uns, den kleinsten Gemeindemitgliedern die christliche Kirche näher zu bringen und auch ethische Themen anzusprechen. Dabei werden wir durch Susannes Gitarrenkünste musikalisch unterstützt. Den Kindern soll gezeigt werden, dass Kirche nicht nur bedeutet, in einem Raum still sitzen zu müssen, sondern auch Spaß machen kann. Deshalb basteln wir mit den Kindern, passend zu den angesprochenen Themen. Die selbstgemachten Sachen dürfen zur Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit mit nach Hause genommen werden. Nach etwa einer halben Stunde gehen wir gemeinsam in die Kirche, um mit der Gemeinde das Hochamt weiter zu feiern. Die Kinder tragen dort stolz ein einstudiertes Lied vor, stets zur Begeisterung der Kirchgänger. Alle Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren laden wir herzlich ein! Selbstverständlich dürfen Eltern oder Großeltern die Kleinsten begleiten.

Öffnungszeiten Pfarrbüro:

Montag u. Mittwoch 9:30 - 11:00 Uhr

Donnerstag 14:30 - 16:00 Uhr

Öffnungszeiten der Pfarrbücherei:

Mittwoch 17:00 - 18:00 Uhr

(auch während der Sommerferien)

Pfarrkirche in Bieber

Pfarrkirche, katholische Schule und Lehrerwohnung um 1935